102 Die Mitbewohnervereinbarung The Big Bang Theory,

 Sheldon hält Leonard die ganze Nacht mit einer vierteljährlichen Katastrophenschutzübung wach. Am nächsten Tag weigert sich ein müder Leonard, mit Sheldon zum Zahnarzt zu gehen, da er schlafen möchte. Leonard beruft sich daraufhin auf Abschnitt 209 der Mitbewohnervereinbarung, der seine Freundschaft mit Sheldon auf eine Bekanntschaft reduziert und ihn von seinen Verpflichtungen gegenüber Sheldon befreit. Es stellt sich bald heraus, dass Sheldon ohne Leonard gestrandet ist, da keiner seiner anderen Freunde bereit ist, ihm zu helfen. Als eines Abends der Strom ausfällt, versucht Sheldon, Leonard zurückzugewinnen, indem er ihm ein umfangreiches Notfallset zeigt, doch dieser zieht es vor, auf einen Wein in Pennys Wohnung zu gehen. Sheldon kommt rüber und bietet Leonard S'mores und Wasser (destilliert aus Urin) an, wenn er ihn wieder als Freund akzeptiert. Leonard lehnt ab, aber Penny hat Mitleid mit Sheldon und rät Leonard, sich mit ihm zu versöhnen. Daraufhin sagt Leonard zu Sheldon, dass er ihn wieder als Freund akzeptieren würde, wenn er zu schätzen weiß, was er ab und zu für ihn tut. Sheldon macht einen Gegenvorschlag und bietet an, einmal im Jahr einen "Leonard's Day" zu feiern, an dem Leonards Leistungen gewürdigt werden sollen. Leonard stimmt zu und versöhnt sich mit Sheldon, der daraufhin indirekt verrät, dass er dafür verantwortlich ist, dass der Strom in der gesamten Wohnung abgeschaltet wurde, um Leonards Freundschaft zurückzugewinnen. Währenddessen ist Howard besorgt, welchen Spitznamen ihm die anderen Astronauten seiner Weltraummission geben werden. Raj versucht, sie dazu zu bringen, den Spitznamen "Rocket Man" (ein Elton John-Song) zu wählen, indem er Howard dazu bringt, seinen Klingelton auf diesen Song zu ändern und ihn dann während einer Telefonkonferenz mit Mike Massimino anzurufen. Das geht nach hinten los, denn während des Anrufs schreit Howards Mutter, dass seine Froot Loops feucht werden, und er endet mit "Froot Loops" als seinem neuen Spitznamen. 


Einer neuen Laune Sheldons folgend, beschließt Leonard, seine "Mitbewohner-Vereinbarung" zu brechen, was dem Begabten sehr peinlich ist, aber er weigert sich, es zuzugeben. In der Zwischenzeit bereitet sich Howard darauf vor, in das Flugteam für die bevorstehende NASA-Mission aufgenommen zu werden, und fragt sich nach seinem zukünftigen Spitznamen im Team.
 

  •  Leonard bezieht sich auf den Arbeiter bei den Village People.
  •  Sheldon bezieht sich auf den Song I'm Your Friend aus dem Film Toy Story.
  •  Howard wird Flüge in der Schwerelosigkeit absolvieren, um sich auf seine Mission auf der ISS vorzubereiten.
  •  Raj schlägt Howard Buzz als Astronauten-Spitznamen vor, aber der Spitzname ist bereits von Buzz Aldrin besetzt und nicht von Buzz Lightyear (Toy Story). Er schlägt ihm schließlich Rocket Man vor, den er als Klingelton verwenden soll.
  •  Sheldon vergleicht einen Stromausfall mit der Donner-Expedition.
  •  Leonard benutzt ein Lichtschwert aus Star Wars als Lichtleitung.
  •  Sheldon versucht, Leonard davon zu überzeugen, 61 Episoden von Red Dwarf durchzuhalten.
  •  Sheldon besitzt eine Umkehrosmose-Maschine.
  •  Sheldon benutzt einen Bunsenbrenner, um sein Marshmallow zu kochen.

Nr.
(ges.)
102
Deutscher TitelDie Mitbewohnervereinbarung
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel5
Nr.
(St.)
15
Original­titelThe Friendship Contraction
Erstaus­strahlung USA2. Feb. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Sep. 2012
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Steven Molaro & Steve Holland
Idee: Chuck Lorre, Eric Kaplan & Jim Reynolds
Gaststars
  •  Michael J. Massimino (selbst)

 

 

 




Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

43 Sex oder Pralinen