101 Spaß mit Flaggen

 Leonard und Penny haben wieder angefangen, sich zu verabreden. Da Penny die Dinge langsam angehen will und Leonard entschlossen ist, sicherzustellen, dass ihre Beziehung dieses Mal funktioniert, einigen sie sich auf eine Alpha-Test-Beziehung - anstatt miteinander zu streiten, heben sie die Fehler des anderen hervor und arbeiten daran. Das geht jedoch schief, da Leonard Penny eine riesige Liste ihrer Fehler gibt, während Penny sich revanchiert, indem sie Leonard eine riesige Liste seiner Fehler gibt. Als er versucht, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, indem er sie zum Schießen mitnimmt, schießt er sich versehentlich in den Schuh und verfehlt nur knapp seinen Zeh. Später versichert Penny ihm, dass sich ihre Beziehung reibungslos entwickelt. Währenddessen kauft Raj ein neues iPhone 4S und verliebt sich in dessen Siri, da es eine weibliche Stimme ist, mit der er sprechen kann, ohne betrunken zu sein. Er fängt an, Entscheidungen nur noch nach Rücksprache mit Siri zu treffen und verteidigt sie sogar, nachdem Kripke sie dafür kritisiert, dass sie auf seinem iPhone 4S falsche Antworten gibt (aufgrund seines Rhotazismus). Später hat Raj einen Albtraum, in dem er endlich Siri trifft, die eine wunderschöne Frau ist, aber aufgrund seines selektiven Mutismus nicht mit ihr sprechen kann. Anderswo starten Sheldon und Amy einen Podcast über Flaggen mit dem Titel "Fun With Flags". Amy macht während des Podcasts einige Vorschläge, die Sheldon unerwartet annimmt, was auf eine tiefe Bindung zwischen den beiden hindeutet.


Penny und Leonard geben sich eine zweite Chance, indem sie versuchen, ehrlicher zueinander zu sein. Raj hat eine Frau gefunden, mit der er ohne Probleme reden kann: die weibliche Stimme auf seinem iPhone: Siri. Währenddessen versuchen Sheldon und Amy, ihre Internet-Show zu starten.
Bemerkungen

    Sheldon nimmt eine Webshow über Vexillologie auf, die Fun with Flags heißt. Er dreht eine Folge über die Oregon-Flagge und dann über die bayerische Flagge. Auch für andere Episoden hat er Anekdoten parat: Die Flaggen von Liechtenstein und Haiti waren bis zu den Olympischen Sommerspielen 1936 identisch, die Flagge von Andorra hat zwei Kühe.
    Leonard vergleicht seine Beziehung zu Penny erneut mit einer Software in der Testphase und Penny erzählt ihm stolz vom Beta-Test.

 

 

Nr.
(ges.)
101
Deutscher TitelSpaß mit Flaggen
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel5
Nr.
(St.)
14
Original­titelThe Beta Test Initiation
Erstaus­strahlung USA26. Jan. 2012
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Sep. 2012
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Dave Goetsch & Maria Ferrari
Idee: Chuck Lorre, Steven Molaro & Eric Kaplan
Gaststars
    John Ross Bowie (Barry Kripke)
    Becky O'Donohue (Siri)


Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

70 Besuch vom FBI