76 Die neutrale Zone The Big Bang Theory,

 Die Gruppe muss zu einer wissenschaftlichen Konferenz in Big Sur, Kalifornien, fahren, Amy lädt Penny ein, die sie für ihre beste Freundin hält. Penny nimmt an, als sie von dem Spa erfährt. Bernadette trifft Glenn, ihren ehemaligen Lehrer und Freund, Howard fühlt sich von ihm eingeschüchtert, was zu einer ereignisreichen Nacht und einer bunten Konferenz führen wird.

 Sheldon, Leonard, Howard, Raj, Amy und Bernadette sind als Referenten zu einer wichtigen wissenschaftlichen Konferenz eingeladen worden und Amy fragt Penny, ob sie sie als ihre beste Freundin begleiten möchte. Penny denkt gar nicht daran, aber als sie erfährt, dass die Veranstaltung in einem Fitnessstudio stattfinden wird, ändert sie ihre Meinung und sagt zu. Nach einer ziemlich turbulenten Autofahrt trifft Bernadette beim Einchecken im Hotel auf Glenn, einen gutaussehenden Ex-Freund von ihr, und Howard leidet unter einem verheerenden Minderwertigkeitskomplex. Während sich die beiden Freunde streiten, entdeckt Penny, dass Amy einige ziemlich bizarre und nervige nächtliche Angewohnheiten hat, so dass die ganze Gruppe anfängt, die Plätze in ihren Zimmern miteinander zu tauschen und eine, gelinde gesagt, ereignisreiche Nacht zu verbringen. Am nächsten Morgen, auf der Versammlung, streitet sich jeder mit jedem über die Ereignisse der vergangenen Nacht, bis Penny beschließt, mit Glenn zu gehen. Auf dem Heimweg tritt Leonard im Zorn zu stark aufs Gas und wird von der Polizei wegen zu schnellen Fahrens angehalten.
 

 Amy bittet Penny, sich der Gruppe bei einer Wissenschaftskonferenz in Big Sur anzuschließen. Die Dinge laufen ziemlich gut, bis Howard Glenn trifft, einen großen, gut aussehenden Mann, mit dem Bernadette früher zusammen war. Howards Unsicherheiten verärgern Bernadette und lösen eine Kettenreaktion von Bettentausch aus, die dazu führt, dass das Wissenschaftspanel am nächsten Tag zu einer Reihe von persönlichen Vorwürfen wird, sehr zu Sheldons Überraschung. Er versucht, die Diskussion wieder in Gang zu bringen, indem er nach Fragen aus dem Publikum fragt, aber die einzige Frage kommt von Penny, die nach einer Mitfahrgelegenheit nach Los Angeles fragt. Als Glenn ihr anbietet, sie mitzunehmen, lehnt Leonard sofort ab. Als die Gruppe zurück nach Hause fährt (ohne Penny), sind alle außer Sheldon in schlechter Stimmung.
Titelreferenz: Das Auto, in dem Howard, Bernadette und Raj unterwegs waren und das mit seinem Bettentausch-Plot an "The Love Boat" erinnerte.

 Amy überredet Penny, ihre „beste Freundin“, sie und die anderen zu einem Symposium zu begleiten und das Wochenende mit ihnen zu verbringen. Da es in einem Wellness-Hotel stattfindet, stimmt sie zu, das Wochenende gestaltet sich jedoch wenig erholsam. Nach einer vor allem für Penny anstrengenden Autofahrt treffen alle im Hotel ein, wo Bernadette ihrem attraktiven Ex-Freund Glenn begegnet. Howard wird eifersüchtig und es kommt zum Streit, so dass Bernadette bei Amy und Penny übernachten will. Penny hält es mit Amy zusammen nicht aus und geht zu Sheldon und Leonard, mit dem sie das Bett teilt. Sheldon ergreift die Flucht, da er Sex zwischen Leonard und Penny befürchtet, und kommt bei Rajesh unter, der von Sheldon rausgeworfen wird und bei Penny und Leonard unterkommt und dadurch eine erneute Annäherung der beiden verhindert. Bei einer Podiumsdiskussion am nächsten Tag geraten alle aufgrund der jüngsten Vorfälle in eine persönliche und vorwurfsvolle Auseinandersetzung und die genervte Penny beschließt zu Leonards Ärger mit Glenn zurückzufahren.

Nr.
(ges.)
76
Deutscher TitelDie neutrale Zone
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
13
Original­titelThe Love Car Displacement
Erstaus­strahlung USA20. Jan. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)22. Okt. 2011
RegieAnthony Rich
DrehbuchLee Aronsohn, Steven Molaro & Steve Holland
Idee: Chuck Lorre, Bill Prady & Dave Goetsch
GaststarsRick Fox (Glenn)



Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

70 Besuch vom FBI