75 Die Bushose The Big Bang Theory,

  Leonard bekommt eine Idee für eine Differentialgleichungs-App, aber Sheldon versucht schnell, die Leitung des Projekts zu übernehmen. Nachdem er von den anderen abgelehnt wird, versucht er, sich in das Projekt einzumischen, indem er lautstark ein Theremin spielt. Als Penny ihn traurig beim Spielen seines Theremins in der Lobby des Gebäudes erwischt, versucht sie, ihn mit den anderen zu versöhnen. Als das nicht klappt, hilft er Penny widerwillig, eine App für den Schuheinkauf zu entwickeln.
Titelreferenz: Eine Hose, die Sheldon beim Busfahren trägt, um seine normale Hose vor schmutzigen Bussitzen zu schützen.

 Leonard will mit dem Erstellen einer App, die Differentialgleichungen erkennen und lösen kann, Geld verdienen und überzeugt seine Freunde, sich zu beteiligen. Sheldon beansprucht die Leitung des Projekts, bewirkt mit seiner Arroganz aber letztendlich seinen Rauswurf durch Leonard, der unmissverständlich klarmacht, dass er der Chef ist. Sheldons Versuch, Howard und Rajesh durch Bestechung abzuwerben, misslingt und als er die anderen während der Arbeit mit einem Theremin stört, schmeißt Leonard ihn sogar aus der Wohnung. Penny nimmt ihn mit in ihre Wohnung, obwohl er sie für ihre eigene Idee für eine App verspottet, und überzeugt ihn, den anderen Reue vorzuspielen, um wieder ins Projekt aufgenommen zu werden. Es gelingt zunächst, er verfällt aber schnell wieder in seine arrogante Haltung und wird endgültig gefeuert, so dass er schließlich doch hilft, Pennys Idee für eine App zum Erkennen von Schuhen umzusetzen.

 

Nr.
(ges.)
75
Deutscher TitelDie Bushose
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
12
Original­titelThe Bus Pants Utilization
Erstaus­strahlung USA6. Jan. 2011
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Okt. 2011
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Steven Molaro & Eric Kaplan
Idee: Chuck Lorre, Lee Aronsohn & Maria Ferrari
Gaststars



Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

70 Besuch vom FBI