74 Der peinliche Kuss The Big Bang Theory,

 Penny übergibt Leonard ein Wissenschaftsmagazin, das versehentlich in seinem Briefkasten gelandet ist, und bei ihr ist Zack, der von den vier Freunden beschimpft und verspottet wird. Penny ist empört über sie und Leonard schlägt reumütig vor, dass sie sich als Gruppe entschuldigen. Sheldon gibt Zack ein Leckerli und dieser schließt sich der Gruppe im Comic-Laden an. Dort lädt Stuart alle zur Silvester-Maskenparty ein und Sheldon schlägt vor, dass sich seine Gruppe wie üblich als Justice League verkleidet, wobei er vorschlägt, dass sich Zack als Superman verkleidet und nicht Leonard. Obwohl Penny einige Skrupel hat, sich als Wonder Woman zu verkleiden, gehen sie alle zusammen zur Party und gewinnen den Preis für die beste maskierte Gruppe. Zack küsst Penny, aber sie sieht Leonard an, der sehr entschuldigend aussieht. Zum Schluss stellt sich Sheldon/Flash vor, zum Grand Canyon zu rennen, um seinen Frust herauszuschreien, als Leonard vorschlägt, die Temperatur in der Wohnung zu senken.

 Penny kommt wieder mit Zack zusammen. Die Jungs beleidigen Zack wegen seiner geringen Intelligenz, was ihn verärgert; er versöhnt sich jedoch mit den Vieren und begleitet sie in den Comic-Laden. Die fünf nehmen an einem Kostümwettbewerb teil und drängen Penny, in einem Wonder Woman-Kostüm teilzunehmen. Sie weigert sich, bis Leonard mit ihr spricht. Sie offenbart, dass sie nur wieder mit Zack zusammen ist, weil sie Silvester nicht alleine verbringen wollte. Leonard fragt, warum nicht mit ihm, woraufhin Penny sich plötzlich an die lustigen Zeiten erinnert, die sie früher mit ihm hatte, und sie überzeugt, ihre Meinung zu ändern. Im Comicbuchladen gewinnt die Gruppe den Preis für das beste Gruppenkostüm, obwohl angedeutet wird, dass sie nur gewonnen haben, weil sie eine weibliche Wonder Woman dabei hatten. Die Episode endet damit, dass die Sechs Zeuge eines Autodiebstahls werden und dann trotz ihrer Justice League-Kostüme feige davonhuschen.
Titelreferenz: Sheldon, Leonard, Howard und Raj laden Penny und Zack ein, Wonder Woman und Superman in ihrem Justice-League-Team zu sein.

 Penny trifft sich wieder mit Zack, der gleich Anschluss an ihre Freunde sucht. Diese halten ihn aber für dumm und machen sich über ihn lustig. Als Wiedergutmachung nehmen sie ihn in den Comicbuchladen mit, wo Stuart sie auf den alljährlichen Neujahrs-Kostümwettbewerb anspricht. Sie wollen wie immer als Gerechtigkeitsliga teilnehmen und Sheldon beschließt, Superman diesmal von Zack anstelle von Leonard verkörpern zu lassen, um endlich den ersten Preis zu gewinnen. Da Amy nicht will und Bernadette nicht zur Verfügung steht, soll Penny zudem als Wonder Woman mitkommen. Diese ist aber gar nicht begeistert, ebenso wenig wie Rajesh, dem die von ihm verhasste Rolle als Aquaman aufgedrückt wurde und der lieber selbst Wonder Woman wäre. Leonard gelingt es, Penny zum Mitkommen zu bewegen und sie gewinnen tatsächlich den ersten Preis. Auf dem Rückweg von der Feier beobachtet die „Gerechtigkeitsliga“ ein Verbrechen, verhält sich aber wenig heldenhaft.

 

Nr.
(ges.)
74
Deutscher TitelDer peinliche Kuss
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
11
Original­titelThe Justice League Recombination
Erstaus­strahlung USA16. Dez. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)11. Okt. 2011
RegieMark Cendrowski
DrehbuchBill Prady, Steven Molaro & Steve Holland
Idee: Chuck Lorre, Lee Aronsohn & Maria Ferrari
GaststarsBrian Thomas Smith (Zack Johnson), Kevin Sussman (Stuart Bloom)



Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

70 Besuch vom FBI