73 Die animalische Amy The Big Bang Theory,

Penny, Bernadette und Amy essen in einem Restaurant, wo Penny einen ihrer Exfreunde trifft: Zack. Aber Amy verhält sich seltsam, als Zack kommt, spürt Amy ein sexuelles Verlangen. Bevor sie zu diesem Schluss kommt, erzählt sie Sheldon von ihren jüngsten Problemen. Penny schlägt Sheldon daraufhin vor, sich Amy gegenüber zu verhalten. Während dieser Zeit muss Leonard einen Ringkampf zwischen Howard und Raj schlichten, die bestimmen wollen, wer von ihnen ein Superheld und der andere sein Assistent ist.
 
 Die Zahl 73, Sheldons "beste Zahl" und sein Favorit wegen ihrer mathematischen Eigenschaften, hat eine starke Symbolik: Sie ist sowohl die Zahl auf Sheldons T-Shirt, das Geburtsjahr seines Interpreten (Jim Parsons wurde 1973 geboren) als auch die Episodennummer (73. in der Serie).
 Um Sheldon zuzustimmen, der ins Leere argumentiert, macht Leonard eine Antonymie, indem er seine Lieblingszahl "Chuck Norris der Zahlen" nennt.
 Um mit einem Beispiel eine Lösung für sein Problem zu erklären, erwähnt Sheldon gegenüber Amy den Film Star Trek (wobei er beiläufig erwähnt, dass es sich um eine Nichtigkeit handelt) und erzählt ihr, wie Spock seinen Kontrollverlust über sich selbst wegen seiner menschlichen Hälfte dank der mentalen Disziplin von Kolinahr in Schach hält. Sheldon demonstriert ihr das, nachdem Amy Star Trek als "mittelmäßige Science-Fiction" bezeichnet.
 In demselben Zusammenhang grüßt Sheldon Zack aus der Ferne mit einem vulkanischen Gruß.

 Amy trifft Pennys Ex-Freund Zack und erlebt sexuelle Erregung. Später bespricht sie ihre Symptome mit Sheldon, obwohl Sheldon es vorzieht, anzunehmen, dass Amy sich einen außerirdischen Parasiten zugezogen hat. Als Sheldon später mit Penny über Amys Situation spricht, sagt sie ihm, dass es "etwas" gibt, das er gegen Amys "Triebe" tun könnte, was bedeutet, dass er mit Amy Koitus haben sollte, aber Sheldon nimmt an, dass sie meinte, dass Amy und Zack Koitus haben sollten. Er arrangiert, dass sie sich wieder treffen, aber Amy entdeckt, dass Zack nicht sehr intelligent ist und löst damit das Problem. Währenddessen streiten sich Howard und Raj darüber, wer von ihnen der Sidekick wäre, wenn sie beide Superkräfte hätten. Sie versuchen, die Frage in einem Ringkampf zu klären, der von Leonard geschiedsrichtert wird, aber sie drehen sich nur im Kreis und bedrohen sich gegenseitig.
Titelreferenz: Eine von Sheldons Theorien darüber, warum Amy ihre Symptome hatte, was er für wahrscheinlicher hält, als dass sie sexuell erregt war.

 Amy lernt beim gemeinsamen Abendessen mit Penny und Bernadette Pennys Ex-Freund Zack kennen. Sie fühlt sich sexuell zu ihm hingezogen, was sich in für sie ungewohnten körperlichen Reaktionen äußert, deren Ursache sie erst im Rahmen einer von Sheldon assistierten wissenschaftlichen Analyse erkennt. Sheldon fühlt sich von Amys Sexualität überfordert und weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Penny gibt ihm einen Ratschlag, den er aber missversteht und daraufhin versucht, einen One-Night-Stand zwischen Amy und Zack herbeizuführen. Rajesh und Howard wollen unterdessen klären, wer von beiden – sollten sie jemals Superkräfte bekommen – der Held und wer der Sidekick wäre. Nach einer wenig aufschlussreichen Mutprobe soll ein Ringkampf mit Leonard als Schiedsrichter die Frage klären, anstatt zu kämpfen, beschränken sich beide aber nur auf endlose Verbalgefechte.

 

Nr.
(ges.)
73
Deutscher TitelDie animalische Amy
SerieThe Big Bang Theory,
Staffel4
Nr.
(St.)
10
Original­titelThe Alien Parasite Hypothesis
Erstaus­strahlung USA9. Dez. 2010
Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung (D)4. Okt. 2011
RegieMark Cendrowski
DrehbuchLee Aronsohn, Jim Reynolds & Maria Ferrari
Idee: Chuck Lorre, Steven Molaro & Steve Holland
GaststarsBrian Thomas Smith (Zack Johnson)


Bilder 

Jim Parsons -  Von iDominick
    - http://www.flickr.com/photos/
    82924988@N05/15863660249/, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=37623428
  

 

 

 


Ein Roboter, den Sheldon baute, um die Wohnung
    künftig nicht mehr verlassen zu müssen -
    Von Tracie Hall from Orange County, us -
    DSC_0242, CC BY-SA 2.0,
    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32796073


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daten, Text und Infos:
  Creative Commons Attribution-ShareAlike
CC BY-SA 3.0.
Text-/DatenQuelle: Wikipedia, ... u.a.

Beliebte Posts aus diesem Blog

15 Sheldon 2.0

24 Dessous auf der Oberleitung

70 Besuch vom FBI